RV-Vahle

Foto Vahle_MG_0028

Der Reiterverein Vahle besteht seit 1972 und hat ca. 100 Mitglieder.

Wir haben ungefähr gleich viele Jugendliche, wie aktive Erwachsene.

Unser Verein zeichnet sich durch Beständigkeit der langjährigen Mitglieder aus, die teilweise inzwischen in der 3.Generation aktiv sind.

Einige Kinder der Gründungsmitglieder sind heute im Vorstand und/oder besuchen erfolgreich Turniere mit ihren Familien.

Wir reiten in den Sparten Dressur, Springen, Freizeit, Voltigieren, Western und Bodenarbeit.

Einige Mitglieder züchten aktiv mit Elite- Staatsprämien- und Prämienstuten, sowie mit Freizeitpferden, hauptsächlich zum „Eigenbedarf“ und Ponys

in jeder Größe. Die Aktiven bilden ihre Pferde selber aus. Hilfe kommt aus den eigenen Reihen oder es werden mit unterschiedlichen Trainern

Lehrgänge angeboten, die entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse wahrgenommen werden.