Qualifizierte Mitglieder

Neue Rubrik für unsere Homepage!
Qualifizierte Mitglieder in unserem Reiterverein!

Alle PLS-Vorbereitungsplätze müssen gemäß LPO mit in der jeweiligen Disziplin qualifizierten und auf der Richterliste einer LK geführten Richtern besetzt werden. Es ergeben sich hierbei immer wieder Probleme für viele Veranstalter.

Die LPO 2018 schreibt vor, dass auf jedem Vorbereitungsplatz (auch bei nebeneinander liegenden Vorbereitungsplätzen!) ein Richter eingeteilt wird. Die LPO-Durchführungsbestimmungen 2018 erlauben aber Landeskommissionen, die ein Assistentensystem installiert haben, weiterhin auf dieser Grundlage zu arbeiten. D.h. wir können gemäß unseren Besonderen Bestimmungen verfahren.

Die Besonderen Bestimmungen der LK Hannover 2020 (§ 7.8) ermöglichen Veranstaltern den Einsatz von einem anerkannten (prüfungsfreien) Richter, unterstützt durch eine entsprechende Anzahl von Turnierassistenten Vorbereitungsplatz.

Der Reiterverein Vahle hat gleich 2 Turnierassistenten: Jutta & Jürgen Fischer!
Die beiden sind Turnierfachleute, die unsere jährlichen Turniere zum Leben erwecken und immer vor Ort dabei sind: mit aktuellen Rat und Taten!

Zu Kimberleys Know-how gehört das präventive Fachwissen der Pferdefütterung, gesundheitliche Aspekte der Pferdefütterung, nutzenorientierte Rationskalkulation, ganzheitliche Zusammenhänge der Fütterung und auch der Umgang mit Antidopingregelungen. Sie ist Pferdeernährungsberaterin und auch im Bereich der Futtermittellogistik ausgebildet.